top of page

Tag der Beruflichen Bildung


An der Beruflichen Schule Elmshorn, EUROPASCHULE fand am 27. September 2023 der „TAG DER BERUFLICHEN BILDUNG“ statt.

Dieser besondere Tag wurde von zahlreichen Klassen der Abschlussjahrgänge verschiedener Schulen aus Elmshorn und dem Kreis Pinneberg zum Zwecke der Berufsorientierung besucht.

Die Berufsschüler/innen der sieben gastronomischen Ausbildungsberufe standen zu allen Fragen der Schüler rund um die duale Berufsausbildung Rede und Antwort.

Der DEHOGA Kreisverband Pinneberg war wieder mit einem Stand vertreten. Die Kreisausbildungswartin Claudia Böhm und Ihre Vorstandskollegin Claudia von Stamm informierten über die Ausbildungsinhalte sowie über noch freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in unseren Ausbildungsbetrieben im Kreis.

Zum ersten mal konnten die Ausbildungsberufe zusätzlich auch multimedial mit den drei neuen Kurzfilmen des DEHOGA Landesverbands Schleswig-Holstein präsentiert werden.

„Es ist wichtig Jugendliche für unser Branche zu begeistern. Am besten gelingt das, indem wir den jungen Leuten durch ein Praktikum einen Einblick in die Praxis vermitteln. Eine Ausbildung in unserer Gastro-Branche ist der richtige Schritt in eine gute und sichere Zukunft!“, sagt Christoph Dettling, Vorsitzender des DEHOGA Kreisverbands Pinneberg.

Kommentare


bottom of page