top of page

"Der Gedeckte Tisch" zur Europawoche


Der DEHOGA Kreisverband Pinneberg organisierte bereits zum siebten Mal diesen Schautischwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule. Passend zur Europawoche fand der Wettkampf dieses Jahr in der Aula der Berufsschule statt.

13 Teams von Auszubildenden der "Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie" und der "Hotelfachleute" nahmen teil und deckten die Tische nach dem Motto: „Eine Reise durch das sportliche Europa!“ ein. Jedes Team bekam ein Land mit einer dort sehr beliebten Sportart zugelost. Die Teilnehmer schrieben ein Vier-Gänge-Menü mit Weinempfehlung und gestalteten dafür eine Menükarte. Eine Fachjury bewertete die fachliche Richtigkeit, die 50 % des Endergebnisses ausmachte. Die anderen 50 % wurden von Besuchern, Schülern, Freunden, Kollegen und Verwandten bewertet. Über 100 Personen gaben ihren Stimmzettel ab.

Den Siegertisch "Irland mit dem Nationalsport Dart" deckten die Auszubildenden Ronja Magens vom Haselauer Landhaus und Ronja Magens vom Schulauer Fährhaus, Wedel ein.

Коментари


bottom of page