top of page

Azubi-Messe "berufe live"

Das Elmshorner Rathaus verwandelte sich am 3. November 2023 in eine große Messelandschaft. Wie in jedem Jahr war der DEHOGA Kreisverband Pinneberg auf der Berufsfindungsmesse „Berufe live“ vertreten. Dieses Jahr war der Stand im großen Zelt aufgebaut. Dort bot sich genügend Platz, um den neuen DEHOGA Imagefilm zu präsentieren und mit den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen.

„Wir stehen hier, um für die duale Bildung in Deutschland zu werben. Nach dem Schulabschluss bietet eine Ausbildung in unseren Gastro-Berufen:

Koch / Köchin Hotelfachmann / Hotelfachfrau Fachmann / Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie Fachkraft Küche Fachkraft für Gastronomie Schwerpunkt Restaurantservice Fachkraft für Gastronomie Schwerpunkt Systemgastronomie

den jungen Leuten zweierlei, nämlich fundiertes theoretisches Wissen und praxisnahe Erfahrung “ , sagte Christoph Dettling, 1. Vorsitzende des DEHOGA Kreisverbandes Pinneberg. In persönlichen Gesprächen mit den interessierten Schülern informierten Maria Sigl (Haselauer Landhaus), Jürgen Schumann (Ehrenvorsitzende DEHOGA Kreisverband Pinneberg) und Claudia Böhm (Ausbildungswartin) über die Ausbildung und die Möglichkeit von Praktika bei unseren Kollegen im Kreis.


bottom of page